Gisa Klönne - Farben der Schuld

Farben der Schuld - Gisa Klönne

Farben der Schuld
von Gisa Klönne

In dem Buch "Farben der Schuld" von Gisa Klönne geht es um einen Priestermord, in dem die Komissarin Judith Krieger mit ihrem Kollegen Komissar Korzilius ermittelt. Die Sache wird immer verzwickter, nachdem auch ein zweiter Mord, in genau dem Gleichen Schema passiert. Neben jedem der Beiden Leichen prangert das Wort "Mörder" und die Beiden Ermittler graben in den Schatten der Vergangenheit. Das junge Mädchen Bat, hat vor zwei Jahren ihre Freundin Jana verloren und trauert mit Fabi gemeinsam um Sie. Doch hinter der Geschichte steckt viel mehr, nämlich ein Priester auf Abwegen und mit zwei wichtigen Geheimnissen.

Am Anfang war ich skeptisch, las ich den Kriminalroman gelesen habe, denn bisher ist mir noch nichts von Gisa Klönne untergekommen. Doch das soll sich in Zukunft ändern. Sie hat wunderbar von dem Leid des jungen Mädchens Bat erzählt, die ihre Freundin verloren und immernoch trauert. Doch Bat glaubt nicht an Selbstmord und lenkt uns hiermit in eine ganz Andere Bahn in dem Krimi. Außerdem rätselt man lange bis man raus hat, wer der "Mörder" ist, denn es könnte einfach jeder sein. Das drumherum, das könnte tatsächlich einfach mittem aus dem Leben stammen, gerade wenn man das auf die Geschichte der Priester bezieht. Teilweise geht es schon sehr in die religiöse Richtung, was sonst eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist, aber hier war es einfach unheimlich passend und hat einen guten Beigeschmack geliefert.

Fazit:

Gisa Klönne bietet uns hier alles was wir von einem guten Krimi erwarten können. Ihr Schreibstil ist klar und ohne viel Schnick Schnack, sie erzeugt eine super Spannung, so dass man unbedingt wissen muss wie es weitergeht. An weiteren Büchern von ihr komme ich also nicht vorbei:-)