Gläserne Weihnachtsengel, eine Einladung von der Queen und die Verheißung einer großen Liebe

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Corina Bomann ist für mich schon länger eine Garantin für wunderschöne Bücher, die dem Leser nicht nur unterhaltsame, sondern auch für Frauen-/Liebesromane tiefgründige Lesestunden bescheren.

„Winterengel“ ist da auch keine Ausnahme und so waren die 352 Seiten rasch ausgelesen.

Hauptperson in diesem Buch, das im Jahre 1895 im Winter spielt, ist Anna Härtel. Anna ist erst 19 Jahre alt, muss sich aber schon einem schweren Schicksal stellen, nachdem ihr Vater verstorben ist. Denn sie muss seine Glasbläserei verkaufen bzw. wird diese versteigert und sie muss sich fortan bei einem Glasbläser im Nachbarort verdingen.

Als Zusatzverdienst fertigt sie kleine Glasengel an, auf die sogar die Königin aufmerksam wird. Und so tritt Anna die Reise nach London ein, denn Queen Victoria hat sie eingeladen. Eine große Ehre für die junge Frau, doch leider werden ihr auf der Überfahrt die Engel gestohlen.

Auf der Suche nach den Engeln lernt sie viel über englische Weihnachtsbräuche und verliebt sich nicht nur in das schöne Land und seine Traditionen, sondern auch in den geheimnisvollen John, der ihr Begleiter wird.

Als sie schließlich vor die Queen tritt, nimmt ihr Leben eine weitere Wendung, mit der sie nicht gerechnet hatte: Wird sie zu ihrer Familie nach Schwaben zurückkehren können?

Auch wenn Weihnachten noch fern scheint, stimmt einen dieses schöne Buch schon mal auf diese besinnliche Zeit ein.

Die Geschichte liest sich aufgrund des zauberhaften Schreibstils der Autorin sehr flüssig und hat mich von Beginn an bereits begeistert. Und das blieb bis zum Ende so. Viel zu schnell war diese schöne Geschichte vorbei, der ich gerne gefolgt bin.

Hier kann ich auch gar nicht anders, als 5 Sterne zu vergeben und bin ganz sicher, dass dieses Buch auch noch viele andere Leser restlos begeistern wird !