Glaktisch guter Lesespass

Alien Academy -

Alien Academy
von Jochen Till

fliessend, bild und wortgewandter Schreibstil, tolle sehr liebevoll ausgearbeitete Charkater und eine mit witz und charme bestückte Handlung. Glaktisch gut.

"Alien Academy - Wo ist NRG?" von Jochen Till, ist ein galaktischer Lesespass mit witziger Handlung, liebenswerten Charakteren und hohem Unterhaltungswert.

Cody fällt es zunehmend schwer nicht mit seinen Freunden über seinen Verdacht zu sprechen. Denn er denkt das alle Kinder von ihren Heimatplaneten entführt wurden, um auf Paras ein neues Leben zu beginnen. Als dann am nächsten Morgen auch noch NRGs Platz leer bleibt, sind die Freunde der Alien Academy sichtlich besorgt. Wie selbstverständlich, schleichen sich die Freunde aus der Schule um ihren Freund zu suchen und zu retten. Dabei müssen sie sich allerhand einfallen lassen, doch dank ihrer besonderen Fähigkeiten scheint es nur eine Frage der Zeit bis sie ihn finden. Wäre da nicht dieser Neue in der Klasse, der sie zu verfolgen scheint.

Obwohl wir mit dem zweiten Band der Alien Academy gestartet sind, hatten wir keinerlei Schwierigkeiten in die Handlung zu finden. Denn Anhand einer kurzen Charakterbeschreibung der Figuren und Jochen Tills gewohnt sehr fliessend, Bild und Wortgewandten Schreibstil, fühlt man sich von Anfang an mitten im galaktischen Abenteuer angekommen. Die Charakter sind liebevoll ausgearbeitet mit besonderen Fähigkeiten die schnell die Herzen ihrer Leser gewinnen. Eine durchgehend spannend mit Witz und Action versehene Handlung sorgt für jede Menge Lesespass und herzhaft schmunzeln und amüsieren konnten wir uns über den schier grenzenlosen Einfallsreichtum, sowie Schlabobbel als Grundnahrungsmittel und Co.

Die Kapitel haben eine Lesefreundliche Länge, sind mit witzigen Überschriften versehen und auch die Schrift ist altersgerecht gross. Freundschaft, Mut und Zusammenhalt findet ebenfalls Platz im galaktischen Abenteuer das uns gut gefallen hat. Unheimlich liebevoll im Detail und hübsche Highlites bilden die Illustrationen von Raimund Frey, die das galaktische Abenteuer unterstreichen und ganz wunderbar aufleben lassen.

Insgesamt ein galaktisch guter Lesespass und grossartige Fortsetzung der Alien Academie Reihe. Absolute Leseempfehlung.