GLAMOURÖS. SPANNEND. MITREIßEND.

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht
von Jessica Fellowes

Ein Buch mit Tiefgang, in das ich mich verliebt habe!

GLAMOURÖS. SPANNEND. MITREIßEND.
Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte der sechs Schwestern von Mitford ist so wunderbar erzählt! Ich habe mich in dieses Buch und die Protagonisten verliebt.

Ich liebe dieses Buch. Es gehört zu den tollsten Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe. Der Charme der 20er Jahre ist wirklich fühlbar und die Geschichte zeigt wunderbar die Gepflogenheiten dieser Jahre. Es zeigt nicht nur die glamourösen Seiten dieser Jahre sondern auch die schlimmen Schicksale aller Leute, die aus dem Krieg heimgekehrt sind und für die nie mehr etwas so sein wird wie vorher. Es ist so mitreißend, wie die Charaktere zum Leben erwachen und der Leser sie sich bildlich vor Augen vorstellen kann. Ich habe so eine Verbindung zu Charakteren schon lange nicht mehr so deutlich verspürt, wie in diesem Buch.

Es geht um ein junges Mädchen namens Louisa, das aus ihrem Leben ausbrechen möchte. Sie will nichts anderes, als von ihrem verhassten Onkel fliehen, der sie gegen seine Spielschulden bei älteren Männern eintauschen möchte. Auch, wenn es bedeutet, dass sie ihre geliebte Mutter zurücklassen muss, schafft sie es, zu fliehen und zieht den Hauptgewinn in ihrem bisherigen Leben: Sie bekommt eine Anstellung bei den Mitfords als Kindermädchen für die sechs Geschwister. Sie fühlt sich endlich geborgen und angekommen. Doch der Frieden hält nicht lange, denn ihr Onkel ist ihr anscheinend immer noch auf den Fersen.  Ein schrecklicher Mord überschattet die Geschichte.

Louisa und die älteste der Geschwister Mitfords ermitteln zusammen mit einem Polizisten auf eigene Faust und rutschen immer tiefe in die Geschichte dieses Mordes. Ein brutaler und abscheulicher Mord an einer Krankenschwester, die im Dienste ihres Landes vielen Menschen aufopferungsvoll geholfen hat. Die Ermittlungen stagnieren und der Fall wird ad acta gelegt. Doch plötzlich kommt es in diesem Fall zu einer verzwickten Wende, die nochmal alles in Frage stellt und eine ganz neue Richtung annimmt.

Die Protagonisten sind einfach phänomenal. Ich liebe Louisa und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Auch das Mordopfer Florence sehe ich bildlich als stolze und zugleich gebrochene Frau, die einfach nur ihren ruhigen Lebensabend genießen wollte, vor mir. In der Realität hat man den Mörder nie gefasst, im Buch hingegen findet sie ihren Frieden, was ich eine tröstliche Vorstellung finde.

FAZIT.
Ein Buch mit Tiefgang und Spannung, welches ich ohne Einschränkung weiterempfehlen kann. Dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht, macht es für mich nur noch spannender. Ich hoffe, dass sehr bald der nächste Teil dieser Reihe rauskommt.

Bewertung:  5 von 5 Lesezeichen.