Glamouröser Abschlussband

Game of Destiny - Geneva Lee

Game of Destiny
von Geneva Lee

Emmas und Jamesons Beziehung geht in die dritte Runde. Nach einem Ausflug nach New York und einigen Enthüllungen, Streits und Versöhnungen wird in diesem dritten und letzten Band der Love-Vegas-Trilogie endlich der Mörder von Jamesons Vater gefunden. Ist es jemand aus Emmas näheren Umfeld? Oder gar ein Familienmitglied? Und was war das Motiv?

Wie schon in den vorherigen Bänden nimmt die Liebe zwischen Emma und Jameson den größten Teil der Geschichte ein. Die eigentliche Mordermittlung gerät erneut in den Hintergrund und erst im letzten Viertel des Buches nähert der Leser sich der Auflösung. Diese war für mich nicht wirklich überraschend, aber überzeugend und schlüssig.

Zum Schreibstil und den Figuren gibt es nichts neues hinzuzufügen: Wie bereits die ersten beiden Bänden lässt sich das Buch schnell durchlesen und eignet sich perfekt als leichte Couchlektüre. Anders als in vielen anderen Young-Adult-Büchern ist mit Jameson der männliche Protagonist ein durch und durch netter und anständiger Kerl, der seine Freundin immer gut behandelt und auf Händen trägt. Damit hat er bei mir einige Sympathiepunkte gesammelt. Emmas beste Freundin Josie kam hier leider etwas zu kurz, nachdem ich sie im zweiten Band liebgewonnen hatte. Dafür lernen wir Monroe, Jamesons Schwester und Emmas Erzfeindin, nun besser kennen.

Insgesamt hatte ich mir von der Trilogie etwas mehr Thriller erhofft. Leserinnen von Liebesromanen kommen aber auf ihre Kosten und können mit Emma in die glamouröse Welt der High Society und des Luxuslebens eintauchen.