Glasgow Girls

Glasgow Girls -

Glasgow Girls
von Susanne Goga

Ich lese gerade sehr gerne historische Romane, die mich mit einer mitreißenden Storyline und interessanten Protagonisten unterhalten. Genau dies war hier bei diesem Roman der Fall. Ich wurde von der Storyline von Anfang bis zum Ende wirklich gut unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Olivia, die die Chance erhält, an der berühmten School of Art zu studieren. Sie glaubt, am Ziel ihrer Träume zu sein. Doch sie ist nicht vorbereitet auf die für sie fremde Welt und die Intrigen, in die sie gerät. Dank einer einflussreichen Mäzenin setzt Olivia aber wagemutig und lebenshungrig ihren Weg als Designerin fort. Und sie lernt Gabriel kennen, einen schillernden Künstler aus London. Sein gut gehütetes Geheimnis gefährdet jedoch die tief empfundenen Momente des gemeinsamen Glücks ...

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist schön bildlich und flüssig, so dass die Seiten nur so dahingeflogen sind.

Die einzelnen Figuren – allen voran Olivia – waren interessant beschrieben. Olivia ist mir im Laufe der Geschichte auch richtig ans Herz gewachsen und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln wirklich gut identifizieren.

Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit unterhaltsam und auch lehrreich. Unnötige Längen finden man hier nicht. Zusammengefasst ein wirklich toller Roman, den ich regelrecht verschlungen habe. Nun hoffe ich darauf, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn ich würde sehr gerne mehr von Olivia & Co. lesen. Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen.