Rezension

Glaub an deine Träume!

Willow Willpower - Sarah Cannata, Eliane Schädler

Willow Willpower
von Sarah Cannata Eliane Schädler

Bewertet mit 5 Sternen

Die kleine Willow ist begeistert von Flugzeugen. Ihre Mama weiß das natürlich und nimmt sie mit ins Luftfahrtmuseum. Danach steht Willows Berufswunsch fest: Pilotin. Denn dann kann sie ganz leicht die Welt entdecken.
Meine Meinung:
Ich habe das Buch unseren Mädels (4,5 und 6 Jahre) vorgelesen.
Die Geschichte hat uns gefallen. Das Willow Pilotin werden will, finde ich toll. Endlich mal ein Mädchen, dessen Traum ein (vermeintlicher) Männerberuf ist. Zumindest hätten unsere Mädels diesen erst auch einmal einem Mann zugeordnet.
Auch dass Willows Mama ihre Tochter bestärkt und ihr die Botschaft vermittelt, dass man alles schaffen kann, wenn man es wirklich will, ist richtig schön.

Daneben sind die Illustrationen richtig niedlich und haben schöne Farben. Die Länderseiten sind hier noch extra erwähnenswert. Dadurch bekommen die Kinder nämlich gleich kleine Einblicke, was es in den jeweiligen Ländern alles gibt. Ein schöner Anlass, sich darüber zu unterhalten.
Fazit:
Eine schöne und kindgerechte Geschichte mit hübschen Illustrationen und einer tollen Botschaft.