Rezension

glauben ist wichtig

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache - Audrey Harings

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache
von Audrey Harings

Bewertet mit 5 Sternen

 

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache lebt ganz versteckt in einer verborgenen Höhle. Eigentlich ist Ferdinand der letzte Weihnachtdrache, aber nur eigentlich, denn es gibt noch seine drei Geschwister, die aber noch in ihren Dracheneiern stecken und ohne Magie können sie nicht schlüpfen. Leider glauben die Menschen nicht mehr an die Weihnachtsdrachen und so hat Ferdinand seine Magie verloren und ist ganz traurig. Eines Tages plumpst die ebenfalls unglückliche Fledermaus Hugo in seine Höhle. Gemeinsam erkunden sie die Nacht und suchen jemanden der noch an Weihnachtsdrachen glaubt.

 

Habe dieses Buch zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen und wir waren begeistert. Es ist eine sehr schöne Geschichte, die uns vermittelt, dass Glauben nicht peinlich sein muss sondern etwas sehr schönes ist. Wir haben gehofft, das Max der Geschichte über Weihnachtsdrachen glauben schenken wird und so Ferdinand seine Magie zurück bringen kann. Die Bilder waren wieder einmal Klasse. 5 von 5*.