Rezension

Glaubhaft

So war das aber nicht geplant (Liebe, Humor) - Mia Blum

So war das aber nicht geplant (Liebe, Humor)
von Mia Blum

Bewertet mit 5 Sternen

Erfrischende Sommergeschichte

Flo hat alles, was sie sich wünscht. Einen tollen Job, einen tollen Freund, einfach ein tolles Leben. Wenn Julian sie nicht immer mit seinem Kinderwunsch bedrängen würde und das nach einen stressigen Arbeitstag. Durch den darauffolgenden grossen Streit entsteht ein Teufelskreis, dem weder Julian noch Flo entkommen können. Flos beste Freundin Sunny hat die Lösung: die Fluchg nach vorne mit selbstgebranntem Marillenschnaps und einem Flugticket nach Gran Canaria. Denn eins ist klar: So war das aber nicht geplant.

Der flotte Schreibstil lässt sich gut lesen und ich konnte die Beziehungsprobleme von Flo und Julian gut nachvollziehen. Sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden, kann jede Beziehung ins Kippen bringen. Ich habe mit den beiden regelrecht mitgelitten. Aber auch amüsante Szenen, die das Leben so schreibt, komplettieren die Erzählung.

Rundherum eine erfrischende Sommergeschichte mit viel Emotionen und Sommerfeeling.