Glaubst du an das Schicksal?

Love and Confess
von Colleen Hoover

"Bei ihm fühlst du hier drin nicht das, was du jetzt fühlst, Auburn. Bei ihm schlägt dein Herz nicht so wild, als würde es versuchen, aus deiner Brust zu springen."

Als Auburn mit fünfzehn ihre große Liebe Adam wegen einer tödlichen Krankheit verliert, bricht für sie eine Welt zusammen und sie denk, nie wieder jemanden so lieben zu können wie Adam. Fünf Jahre später zieht Auburn von Portland nach Texas um dort ein neues Leben zu beginnen. Um ihr Gehalt aufzubessern, ist sie auf der Suche nach einem Nebenjob und entdeckt durch Zufall einen kleinen Laden, an dem lauter Geständnisse von anonymen Leuten angebracht wurden. Sie lernt Owen kennen, der sich als Künstler entpuppt, und dem die Geständnisse als Muse dienen. Von einer Sekunde auf die andere herrscht eine gewisse Verbundenheit und die beiden verstehen sich auf Anhieb gut. Owen kommt es so vor, als hätte das Schicksal die beiden zueinander geführt. Doch sowohl Owen als auch Auburn leben mit einem Geheimnis. Ist es richtig das die beiden sich innerhalb von wenigen Stunden verlieben? Denn was Auburn noch nicht weiß, ist, dass Owen ihr Leben verändern wird und sie sich eigentlich nicht auf ihn einlassen sollte, wenn sie nicht alles was ihr wichtig ist, verlieren möchte.

Eigentlich kann ich gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das Buch gefallen hat. Eine unglaublich warme und zu Herzen gehende Geschichte über Auburn und Owen und wie das Schicksal sie zu einander geführt hat.

" Love and Confess" war mein erstes Buch von Colleen Hoover und somit kann ich es dementsprechend nicht mit den anderen Büchern vergleichen, was aber wahrscheinlich auch besser so ist. So hatte ich null Anforderungen an die Geschichte und konnte mich komplett dem Buch hingeben. Und wie gesagt, es hat mich auf jedenfall von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Der Schreibstil der Autorin ist so leicht und flüssig und trifft aber direkt ins Herz.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Auburn und Owen geschrieben, was mir in diesem Fall hier sehr gut gefallen hat, da man so einen noch besser Einblick in die jeweils anderen Gedanken hatte.

Mit Auburn und Owen hat die Autorin wahnsinnig tolle Charaktere geschaffen die wunderbar miteinander harmonieren. Ich hab richtig mit den beiden mitgelitten, mit gelacht und mit geweint. Ich fand es gut, dass es zwischen durch immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit gab und das man so noch nicht von Anfang an wusste was alles passiert und vorallem wie es endet.

Was mich aber am meisten überzeugt und im Grunde auch mitgenommen hat, war die Tatsache, dass die Geständnisse alle echt waren und der Autorin anonym zugesandt wurden. Mein Respekt an jeden, der den Mut dazu hatte, sein Geheimnis aufzuschreiben und zu veröffentlichen.

Wer gerne in eine Welt voller Gefühl eintauchen will, der sollte hier auf jedenfall zugreifen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.