Glaubwürdig und dennoch unglaublich zu lesen

Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit
von Dania Dicken

Spannend und voller Dramatik

Sadie soll das Vertrauen einer Zeugin gewinnen. Die Jugendliche ist aus einer Sekte entflohen, kurz bevor sie verheiratet werden sollte. Während das FBI mit Libertys Hilfe der Sekte ein Ende setzen will, hat die junge Frau extreme Angst und weigert sich, mit den Beamten zu sprechen. Sadie gewinnt langsam ihr Vertrauen und erfährt von den grausamen Praktiken der Sekte. Währenddessen tut Matt sich nach wie vor schwer mit den Ereignissen aus seiner Entführung.

In einer bereits bekannten Mischung aus Sadies beruflicher Tätigkeit und ihrem Privatleben erscheint auch dieser zwölfte Band um die Profilerin. Sehr spannend sind die Recherchen der Autorin über das Sektenwesen in die Geschichte eingearbeitet, unglaublich zu lesen und dennoch glaubwürdig dargestellt. Sehr gut nachvollziehbar ist, wieviel Geduld Sadie benötigt, um Libertys Vertrauen zu gewinnen, die ja bisher völlig abgeschottet von der restlichen Welt aufgewachsen ist. Neben diesen spannenden Details fehlt auch nicht der Gefahrenmoment, der in beiden Handlungssträngen präsent ist und so die Geschichte weiter vorantreibt. Wieder einmal eines der Bücher, das man erst aus der Hand legen will, wenn man das letzte Wort gelesen hat!

Die gesamte Reihe ist äußerst spannend geschrieben und voller Dramatik. Dieser Band hat mir wieder einmal besonders gut gefallen, empfehlen kann ich aber ohnehin die gesamte Reihe. Eindeutige 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung von mir!