✎ Glitzer Prinzessinnen Malbuch

Das Glitzer-Prinzessinnen-Malbuch -

Das Glitzer-Prinzessinnen-Malbuch
von

Als meine 5-Jährige das Büchlein entdeckte, wurden sofort die Stifte heraus geholt und losgelegt.
Das Papier ist dick, sodass bei normalem Malen keine Farbe durchdruckt. So kann man auf der Rückseite seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Es sind sehr schöne Motive dabei und auch vielfältig. Es gibt große Ausmalflächen, aber auch kleine. Schade ist nur, dass die meisten Prinzessinnen lange, glatte Haare haben. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Vielfalt gewünscht.

Viele Ausmalbilder kann man hinterher ausschneiden und zu Collagen zusammenkleben. Wir haben bereits angefangen, uns Geschichten auszudenken.

Was uns leider gar nicht gefällt, sind die Sticker. Sie sind nicht sauber verarbeitet. Mal fehlt Farbe. Mal ist das Motiv nicht in der Markierung. Auch sonst sind die Motive wenig durchdacht. Es gibt zum Beispiel kein einziges Paar Schuhe, welches zusammenpasst.

Ansonsten mag mein Kind das Ausmalbuch sehr.

Ich werde wohl ein paar Blätter heraustrennen und sie zum Kindergeburtstag anbieten, denn es sind kleine, einfache Motive und besonders geeignet, wenn Kinder mal eine kurze Auszeit benötigen, jedoch nicht stundenlang (aus)malen wollen.