Glitzernde Lesestunden

Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews

Weihnachtsglitzern
von Mary Kay Andrews

Covergestaltung:
Ich finde das Cover unglaublich schön! Es trifft zu 100 Prozent meinen Geschmack. Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie die anderen Romane der Autorin, was mir sehr gut gefällt. Zudem ist es so herrlich winterlich, dass man beim Betrachten sofort Lust auf diese Jahreszeit bekommt!

Die Meinungen zu „Weihnachtsglitzern“ fallen sehr unterschiedlich aus. Diesen Eindruck bekam ist zumindest, als ich ein wenig im Internet gestöbert habe. Betrachtet man die Rezensionen von anderen Lesern, so liest man häufiger, dass Mary Kay Andrews sie mit diesem Weihnachtsroman leider nicht überzeugen konnte. Ich persönlich kann dies gar nicht nachvollziehen. „Weihnachtsglitzern“ war für mich die perfekte Lektüre! Da ich seit „Die Sommerfrauen“ ein großer Fan der Autorin bin, bin ich dementsprechend mit recht hohen Erwartungen an das Buch herangegangen. Es stand schon Wochen vor dem Erscheinungstermin auf meiner Wunschliste und ich habe diesem Weihnachtsroman wirklich entgegen gefiebert. Und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Ich fand die Geschichte rund um Eloise und Daniel einfach herrlich. Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm, sodass man den Roman recht flott lesen konnte. Die Kapitellänge fand ich genau richtig, ebenso die Länge des gesamten Romans. Inhaltlich wurde nichts unnötig in die Länge gezogen. Der gesamte Roman war eine runde Sache für mich. „Weihnachtsglitzern“ ist sehr auf dem Punkt. Ich konnte mich in der Geschichte verlieren und habe die Lektüre sehr genossen. Ich mochte die Protagonisten sehr. Vor allem Eloise ist mir richtig ans Herz gewachsen. Die Leidenschaft der Autorin für ihr Werk hat sich auf mich übertragen. Ich fand übrigens die Anmerkungen der Autorin am Ende des Buches toll. Diese Anmerkungen zeigen dem Leser, dass „Weihnachtsglitzern“ ein sehr persönlicher Roman der Autorin ist und sollten unbedingt gelesen werden. Mich hat das Buch richtig schön in Weihnachtsstimmung versetzt! Von mir gibt es für diesen ganz bezaubernden Roman 5 von 5 Sternen!

Fazit: Mary Kay Andrews hat mir mit ihrem Weihnachtsroman glitzernde Lesestunden beschert! Ich liebe dieses Buch! Ganz klare Leseempfehlung!

Beurteilung:
5/5 Sternen