Glöckchens dritte Weihnachten

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 3) - Die Magie des Nordlichts -

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 3) - Die Magie des Nordlichts
von Annette Moser

Zum Buch:
Glöckchen fühlt sich wohl inmitten seiner Rentiergeschwister, er erzählt gerne abenteuerliche Geschichten. Auch von Weihnachten, das nervt seinen Freund, den Schneehasen Jasper. Als die beiden Zeit miteinander verbringen werden sie von den Polarwölfen entführt. Und ohne Glöckchen droht Weihnachten ins Wasser zu fallen ...

Die Magie des Nordlichts ist bereits der dritte Teil der Glöckchen-Reihe. Auch diesmal ist es sehr spannend und teilweise fand ich es sogar ein wenig gruselig. Aber natürlich geht alles gut aus.
Das Buch ist in vierundzwanzig Kapitel eingeteilt und eignet sich als Adventskalender. Wenn man allerdings jeden Tag tapfer nur ein Kapitel liest, wird man ordentlich auf die Folter gespannt. Manches Kapitel endete so spannend, das wir fast den nächsten Tag nicht abwarten konnten.
Die Geschichte lebt auch durch sie süßen Illustrationen, die aber auch die Spannung obenhalten konnten.
Glöckchen ist zuckersüß und es macht jedes Jahr aufs neue Spaß ihn bei den Vorbereitungen zur großen Reise zu begleiten.