Gloria ist spitze

Gloria Glühwürmchen - Bezaubernde Gutenachtgeschichten - Susanne Weber, Kirsten Vogel

Gloria Glühwürmchen - Bezaubernde Gutenachtgeschichten
von Susanne Weber Kirsten Vogel

Gloria Glühwürmchen ist ein bezauberndes Glühwurmmädchen, dass zusammen mit ihrer Freundin Lilly Belle den Glitzer Wald erkundet und wunderschöne und spannende Abenteuer erlebt.

Allein das wunderschöne Cover ist ein Traum, dass jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Dazu kommen noch die tollen Illustrationen im Buch, die die insgesamt 10 Geschichten perfekt ergänzen.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und auch für die Kleinsten leicht verständlich. Zudem lernen die Kinder in diesem Buch viel über Freundschaft, Mut und darüber, für seine Träume zu kämpfen. Genau das tut nämlich die kleine Gloria.

Gloria ist sehr hilfsbereit und freundlich und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Außerdem ist sie sehr mutig und neugierig darauf, was es außerhalb des Glitzerwaldes zu entdecken gibt. Ihr größter Wunsch ist es, das Fliegen zu lernen und dafür tut sie wirklich alles.

Unterstützt wird Gloria von ihrer besten Freundin Lilly Belle, der Libelle. Sie kennt sich mit der Welt schon etwas besser aus als Gloria und erklärt ihr vieles, dass sie noch nicht kennt.

Die Geschichten haben mir wirklich sehr gut gefallen und sind nicht nur für Kinder geeignet. Auch wir Erwachsenen können noch das ein oder andere von Gloria lernen.

Besonders gut fand ich, dass am Ende jeder Geschichte noch ein kleines Lied kam. Das war fast wie ein kleines Ritual und hat meinen Kindern viel Spaß gemacht.

Ich fand Gloria Glühwürmchen sehr süß gemacht und freue mich schon auf den nächsten Band.