Rezension

Glorreiches Schnabeltier???

Albert - Ein glorreiches Schnabeltier - Howard L. Anderson

Albert - Ein glorreiches Schnabeltier
von Howard L. Anderson

Albert hat genug vom Leben im Zoo. Er bricht aus dem Zoo von Adelaide aus und macht sich auf die Suche nach dem "Alten Australien". Auf seiner Suche begegnet er einigen Tieren, dem pyromanischen Wombat Jack, dem Waschbären TJ und dem legendären Muldoon. Aber auch unangenehmen Zeitgenossen läuft er über den Weg. Heraus stachen vor allem das Känguruh Bertram und das Possum Theodore.

So begeistert ich von der Beschreibung war - am Ende hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Ich konnte mit den Charakteren einfach nicht warm werden. Keiner war wirklich sympathisch oder konnte durch einen tiefergehenden Charakter glänzen. Auch die Handlung war mehr ein dahinplätscherndes Geballer zwischen der Schnabeltier-Gang und Känguruhs, Wallabys und Dingos... Man hätte wirklich viel aus dem Buch machen können - aber leider ist das dem Autor nicht gelungen.