Glück gefunden auf Guernsey

Eine Liebe auf Guernsey - Pippa Watson

Eine Liebe auf Guernsey
von Pippa Watson

Kate lebt schon ihr ganzes Leben auf Guernsey und könnte es sich auch nirgendwo anders vorstellen. Sie geht vollkommen in ihren Touren über die Insel auf, lebt jeden Tag dafür. Durch den Tod ihrer Nachbarin hat sie nun deren Hund bei sich: Amy! Amy ist eine treue Seele von Hund, absolut liebenswürdig und umsichtig. Als gelehrter Blindenhund sehr gut erzogen. Durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen lernt sie auch Matthew und seinen blinden Sohn Alfi kennen. Während es bei Matthew auf den ersten Blick funkt, grübelt Kate noch darüber nach ob sie es gutheißen soll dass ihr bester Freund Brian jetzt heiratet. Doch je mehr Zeit vergeht, umso mehr konzentriert sich Kate auf die positiven Dinge des Lebens und lässt sich viel von Alfi zeigen, der natürlich eine ganz andere Sicht auf viele Dinge hat.

Eine Geschichte die direkt ins Herz geht. Ein unglaublich liebenswürdiger kleiner blinder Junge, der Erwachsenen die Welt erklärt. Eine so perfekt aufeinander abgestimmte Geschichte, bei der ich es jetzt schon schade finde die letzten Kapitel gelesen zu haben!