Glück & wieder

Glück und wieder! - Dagmar Bach

Glück und wieder!
von Dagmar Bach

Ich liebe die Bücher von Dagmar Bach und auch ihre neue Reihe rund um Lina gefällt mir sehr gut. Daher habe ich mich auch sehr auf den zweiten Band gefreut und war sehr gespannt, wie es mit Lina und Arthur weitergehen wird.

Die Geschichte beginnt auch gleich da, wo sie im ersten Band aufgehört hatte. Durch viele geschickte Rückblicke, macht Dagmar Bach uns den Wiedereinstieg in die Geschichte richtig leicht. Und weil sie einen so tollen und lockeren Schreibstil hat, war ich auch gleich wieder völlig gefesselt. Ich liebe ihren Humor und besonders der Nachbar Heiko, ruhmreicher Star, hat mich viele male amüsiert.

Geschockt haben mich die Großeltern von Arthur und Vincent. Selten habe ich solch unsympathischen Menschen „gelesen“. Jede Szene mit denen fand ich echt krass und ich bin so froh, dass ich solche Menschen nicht in meinem Umfeld habe.

Insgesamt hat mir die Story rund um Lina und ihre magischen Wunscherfüller-Fähigkeiten wieder sehr genossen. Sie ist einfach sympathisch und süß und man muss sie mögen. Ich fand es auch toll, wie Dagmar Bach die Patchwork Familie dargestellt hat und ich selbst fühle mich dort pudelwohl. Ich bin schon sehr gespannt, was sich Dagmar Bach noch so alles einfallen lassen wird.

Besonders hervorheben möchte ich aber auch noch die Gestaltung des Buchs. Der Goldschimmer unter dem Schutzumschlag ist einfach der schön.

5 von 5 Punkten