Rezension

Glücklich sein in München - ein Versprechen

Glücksorte in München - Stefanie Gentner, Veronika Beer

Glücksorte in München
von Stefanie Gentner Veronika Beer

Bewertet mit 5 Sternen

Stefanie Gentner und Veronika Beer, zwei Journalistinnen des Bayrischen Rundfunks und seit 2010 auch Bloggerinnen mit der Seite "verruecknachmuenchen" laden den Leser ein, mit Ihnen die "Hauptstadt des Glücks" kennenzulernen. Locker und voller Liebe für ihre Stadt strawanzen sie mit uns durch die Cafès, Hinter- und Innenhöfe, Biergärten, den englischen Garten und über Friedhöfe. Sie besuchen mit uns ein berauschendes Konzert auf dem Tollwood.
Wie zwei Freundinnen zeigen sie einem das schönste an München, breiten ihre Geheimtipps vor einem aus. Mit solch wohlwollender Unterstützung würde ich mich sogar auf eine Zeltdach-Tour über das Dach des Olympiastadions trauen. Ehrlich wahr. Ich bin immer wieder gerne in München. Mit dem Zug in knapp 50 Minuten ist sie für uns schnell zu erreichen. Umso mehr freue ich mich über die vielen Anregungen und Tipps. Der lockere Schreibstil macht das Lesen zum Vergnügen. Ist wie ein Plausch mit einer Freundin. Ein wunderbares Buch, das glücklich macht.