Rezension

Glücklich werden einfach vermittelt

Glücklich werden - Durch Lernen, Vorbestimmtheit, das Dritte Auge -

Glücklich werden - Durch Lernen, Vorbestimmtheit, das Dritte Auge
von May Doro

Bewertet mit 5 Sternen

Dazulernen und vor-bestimmte Dinge zu verstehen um glücklich zu werden

Der Buchtitel und das schön gestaltete Buchcover machte mich sehr neugierig!
Wer möchte nicht glücklich werden?
Grund genug dieses Buch zu erkunden!

Aus dem Inhalt:

Wenn die wieder mal so ein Tag den keiner benötigt nervt oder Du Dich gequält fühlst.
Das Buch verspricht Glücksempfinden welche Gedanken sind, und diese sind Kräfte welche chemische Kontrollsubstanzen im Körper entstehen lassen. Positive oder negative Gedanken werden durch unsere Entwicklung bestimmt.
Hier besteht die Möglichkeit das Gehirn umzustrukturieren um auf einem glücklichen Pfad zu wandern also ein Mensch mit einer Glückshaut zu werden.

Meine Meinung:

Meine Befürchtung das es unverständlich ist, hat sich absolut zerschlagen.
Man kann entspannt folgen und verstehen, und das ist ja nicht bei allen Ratgebern gegeben.
Ich wusste nicht, dass jeder Gedanke ein elektrischer Impuls ist aber ich glaube an die selbsterfüllende Prophezeiung und den Spiegeleffekt.
In jedem Fall konnte ich die 33 Kapitel mit Staunen und Interesse folgen- denn man kann an seinem eigenen Glück arbeiten.
Vieles steckt in uns oder wurde von uns angenommen.
Warum bin ich wie ich bin?
Diese Frage hilft das Buch zu ergründen.
Mir fielen plötzlich Dinge aus der Vergangenheit ein welche ich schon total vergessen hatte.
Und dazulernen konnte ich auch.
Gefallen hat mir das die Zusammenhänge ohne Schwere dargestellt werden!
Ein Perspektivwechsel ist nicht einfach aber hier bekommt man wirkungsvolle Hinweise dafür.

Fazit:

Ich habe das Buch gern gelesen und empfehle es Interessierten sehr gern weiter.
Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen!