Glücksbringer der Liebe?

The Lucky One - Für immer der Deine / Film - Nicholas Sparks

The Lucky One - Für immer der Deine / Film
von Nicholas Sparks

Eigentlich hat Logan Thibault mit so etwas nicht im Mindesten gerechnet. Eines Tages joggt der Soldat im Irak durch die Wüste, um den Kopf frei zu bekommen, da sieht er im Sand etwas Helles in der Sonne blitzen. Es ist das Foto einer zauberhaften jungen Frau mit blitzenden, jadegrünen Augen, die ein T-Shirt mit der Aufschrift "Lucky Lady" trägt. Zunächst denkt sich Logan nichts dabei und hängt das Bild ans Schwarze Brett seines Armeecamps. Als niemand es zurückfordert, steckt er das Foto in die Tasche. Und von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Wer einen Roman von Nicholas Sparks in die Hand nimmt, weiß was ihn erwartet. Und so wird auch FÜR IMMER DER DEINE die Leserschaft des amerikanischen Bestsellergaranten nicht enttäuschen.

Einmal mehr erzählt Nicholas Sparks eine lesenswerte Geschichte über Liebe, Vertrauen und Schicksal, in der es vor allem die Figuren sind, die den Roman lebendig werden lassen. Nur zögerlich kommen sich Logan und Elisabeth näher. Ein Paar, das auch in unserer unmittelbaren Nachbarschaft wohnen könnte. Beth's Ex-Mann Keith Clayton ist es, der für die spannenden Momente des Romans sorgt und das junge Glück torpediert, wo er nur kann. Natürlich kommt es zu einem dramatischen Showdown, bei der dem Leser die eine oder andere Träne herausrutschen wird. Warum auch nicht? Denn Nicholas Sparks große Stärke ist es, menschliche Empfindungen so zu erzählen, dass sich jeder in seinen Geschichten erkennen kann.

FÜR IMMER DER DEINE ist ein weiterer Erfolg für Nicholas Sparks. Ein Erfolg, den der sympathische Amerikaner verdient hat. Stellt er doch wieder unter Beweis, dass er ein toller Erzähler ist, der nicht nur weibliche Leser begeistern kann.