Glücksgriff

Glücksgriff - Jill Mansell

Glücksgriff
von Jill Mansell

Die 24 Jahre alte Miranda lebt als Untermieterin bei der 62-jährigen Florence, die wegen einer Krankheit im Rollstuhl sitzt. Die beiden sind ein eingeschworenes Team.
Als Miranda auf einer Party Greg kennenlernt, ist sie hin und weg von dem symphatischen Mann.
Mirandas Freundin und Arbeitskollegin Bev hingegen sieht in Greg den perfekten Ehemann und Vater ihrer zukünftigen Kinder. Da Greg aber nur an Miranda interessiert ist, finden die beiden schnell zusammen. Dies verschweigt Miranda ihrer Freundin, da sie ihre Gefühle nicht verletzten will.
Florence nimmt derzeit eine neue Mitbewohnerin auf, die schwangere Chloe, die von ihrem Mann verlassen wurde. Zudem ist sie die Mitarbeiterin ihres Sohnes Bruce. Dieser versucht alles um Chloe zu feuern, als er erfährt das sie schwanger ist.
Zudem kommt noch das der Vater von Chloes Kind ausgerechnet Greg ist!
Miranda und Chloe verstehen sich prima, doch sie ahnen nichts von der verzwickten Situation. Aber das soll nicht mehr lange so bleiben...

Glücksgriff ist ein witziges, sehr unterhaltsames Buch. Miranda, eine chaotischer Frisuerlehrling, hat einfach kein Glück mit den Männern.
Im Laufe des Buches kommt es zu einer Situation die mich stark an "Einmal rund ums Glück" von Paige Toon erinnert hat.
Ich habe mich sehr amüsiert, vorallem Florence ist genial.
Die Frauen in diesem Buch ergänzen sich super. Jede hat ihre Macken und das macht sie alle rundum symphatisch.

Ein tolles Buch, was ich sehr schnell gelesen habe! Ich kann es sehr empfehlen!