Glückshormone in Buchformat!

Dämonennächte - Nina Mackay

Dämonennächte
von Nina MacKay

Meinung:

Nachdem mich Nina MacKay mit ihrem Auftakt „Dämonentage“ komplett geflasht hatte, war es natürlich unausweichlich den Nachfolger zu lesen. Mit einer enormen Spannung trat ich die Herausforderung an der Seite von Adriana an und musste mit Schrecken feststellen, dass dieser Band mich noch mehr umgehauen hat als Band 1.

Doch woran lag das?

Zum einem muss ich gestehen, dass die Autorin ein unglaubliches Geschick hat mit ihrem Erzählstil und den Dialogen einen unglaublichen Humor an den Tag legt und es mit wenigen Worten schafft ein Setting zu erschaffen das so unglaublich Lebendig auf einen wirkt, die am Ende Realität und Fiktion so vermischen, dass man nicht mehr unterscheiden kann zwischen ihnen. Man malt sich aus, wie es wäre, wenn es solche Tage auf Erden geben würde. Wie man in dieser Situation handeln und was man dazu bereit wäre zugeben um den Höllengott aufzuhalten. So geschieht es, dass man wie im Bann die Handlung verschlingt und dann mit Entsetzen feststellen muss, dass man am Ende angelangt ist.

Auch der Schreibstil punktet auf ganzer Wellenlänge, denn er ist extrem flüssig, spielt auf angenehme Weise mit Spannung und Ruhephasen, glänzt mit Detailverliebtheit und übermittelt definitiv die Leidenschaft am Schreiben der Autorin. So wird man zusätzlich angesteckt und mit Begeisterung erfüllt.

Nina MacKay schaffte eine gefährlich düstere und sehr spannende Atmosphäre, die einen starken Suchtfaktor mit sich bringt und einen Fangirlmodus in mir auslöste.

Die Charaktere sind Weltklasse. Man fiebert mit ihnen in allen Situationen mit, lässt sich von ihrer Abenteuerlust anstecken und mitreissen, aber vor allem durch ihre Schlagfertigkeit, ihren Stärken und Schwächen, bzw. Ihrer Entwicklung begeistern.

Adriana und Cruz sind mir beide schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und so war es auch im zweiten Band in dem sie glänzten und ihren Platz im Herzen sicherten.

Das Cover fügt sich super in die Reihe ein. Mit seinem etwas düsteren Auftritt vermittelt es dem Leser das Gefühl, dass schaurige Zeiten anbrechen werden, was am Ende absolut nicht zu viel versprochen ist. Auch mag ich die detaillierte Ausarbeitung, die einige Einblicke auf den Inhalt bietet, aber nicht Zuviel verrät.

Fazit:

Bei Nina MacKay´s Büchern punktet definitiv immer das Gesamtkonzept, denn wenn man wie ein Kleinkind mit strahlenden Augen ein Überraschungsei öffnet und genießt, so ist es für mich immer ein Buch-Überraschungs-Ei, welches mit seinem Mix aus gut ausgearbeitetem Setting, starken Charakteren, Humor und Ernsthaftigkeit, aber vor allem einem hohen Maß an spannungsgeladenen Handlungverlauf auf ganzer Wellenlänge überzeugen kann.

Was die Glückshormone angeht sind Nina MacKay´s Bücher definitiv die gesündere Alternative. Daher komm ich einfach nicht drum herum als eine klare Leseempfehlung auszusprechen!