Rezension

Glühwürmchensommer

Der Glühwürmchensommer - Gilles Paris

Der Glühwürmchensommer
von Gilles Paris

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist ein seltsamer Sommer dieses Jahr an der Cote d'Azur. Es gibt Gewitter ohne Regen und Unmengen von Glühwürmchen, die die nächtliche Küste in ein Lichtermeer verwandeln. Während der Sommerferien in Cap-Martin an der Cote d' Azur, wo Victors Vater ein geerbtes Ferienappartement besitzt, das er nicht nutzt, wohl aber seine Familie, erleben alle zusammen einen merkwürdigen, aber aufschlussreichen Glühwürmchensommer voller rätselhafter Ereignisse. Geschrieben aus der Sicht eines 9 Jährigen der doch nur einen tollen Sommer verbringen will und dann damit kämpft dass seine Eltern sich trennen.
Ein tolles Buch, poetische Wortwahl es lädt direkt dazu ein es an einem warmen Sommertag gleich nochmal zu lesen.