Glüxmomente ...

Glüxkeks -

Glüxkeks
von Til Jørgson

Klappentext / Inhalt:

Mailin, autistisches Mathegenie aus China, ist ein Lockdownopfer und hat in der Quarantäne mehr bekommen als erwartet. Das Kind ist da und nun? Sie sucht den Vater in Deutschland. Das Wiedersehen nach einem Jahr ist so überraschend wie tränenreich. Der Blitz schlägt erneut ein und es wird mit allen Sinnen gefeiert. Doch bald steht man vor dem Ernst des Lebens. Entscheidungen müssen gefällt werden, Reisen vorbereitet und das im Jahr 2021.
Ohne es zu ahnen, hat Hendrik auf einen Schlag eine Familie. Dass er mit den Triaden verbandelt ist, kommt erst Stück um Stück ans Licht. Das hätte er sich vorher überlegen sollen. Nun hängt er mittendrin. Zwischen seiner Mailin, ihrer kleinen Schwester und dem, der über allem thront, dem Drachenmeister. Wie wird der reagieren? Sein Enkel ein halber Deutscher!
Einmal auf der Flucht spitzt sich die Lage zu. Tausende Kilometer Ungewissheit bis zur Grenze. Schlechte Nachrichten und gute Neuigkeiten im Wechsel wirbeln die Familie um die halbe Welt. Als alle endlich sicher sind und sie zur Ruhe kommen, bricht eine Katastrophe über sie herein. Ein Ereignis, welches die Wahrheit ans Licht bringt. Wahrheit, die viele Wochen lang nur rumorte. Wünsche sind nicht immer fromm und was in Erfüllung geht, ist nicht immer gottgewollt.
Man weiß nicht, wie es am Ende ausgehen wird. Aber am Ende weiß man es.

Cover:

Es gibt zwei verschiedene Cover. Ich beziehe mich auf das Braune. Hier sind zwei Frau eng aneinander geschmiegt. es wirkt sehr vertraut, eng und gefühlvoll. Eine sinnliche Stimmung geht davon aus und die Verzierungen, Symbole und Zeichen runden es perfekt ab. Es passt optisch sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes, welches ich auch im braunen Stil besitze.

Meinung:

Dies ist die wunderschöne Fortsetzung zum ersten Band Glüxfall und schließt auch recht nahtlos an diesen an.

Ich bin schnell in die Handlungen und Geschehnisse wieder hineingekommen und auch in die Charaktere kam ich wieder sehr gut hinein. Es geht spannend mit Meilen, Hendrik und den anderen weiter.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar. Durch den Wechsel der Orte und zwischen den Charakteren bleibt es stets interessant und fesselnd. Eine vergnügliche Achterbahnfahrt der Gefühle mit Erotik und sinnlichen Momenten. Gelungene Erotikszenen werden gekonnt in die Handlungen der Geschichte mit eingebaut.

Die Kapitel sind schön gestaltet und die Kapitelanfänge stechen deutlich, aufgrund der anderen Schriftart hervor. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt ohne zu viel zu verraten. Orts- und Zeitangaben sind hilfreich und auch die kleinen Symbole passen zum Gesamtkonzept. Alles in allem sehr stimmig und auch das Glossar ist gut gewählt und teils recht interessant und hilfreich.

Die Geschichte ist wie ein Glüxkeks, man weiß nicht, was man bekommt, aber wenn man es hat, sind Glüxmomente nicht weit entfernt. Mir hat es sehr gut gefallen und auch diese Fortsetzung hat mich emotional wieder sehr glücklich gemacht. Erotik, Emotionen, aber auch Spannung im Einklang, einfach toll umgesetzt.

Fazit: