Gnadenlos gut!

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

HINWEIS: Hierbei handelt es sich um den 2. Teil einer Trilogie!

Durch ein Ereignis, nämlich den Angriff von Wayne Best, gelangen mehr und mehr Erinnerungen in Kylas Gedächtnis zurück. Doch diese führen unter anderem doch eher dazu, dass Kyla verwirrter ist als vorher. Erst durch das Auftauchen einer weiteren Person aus ihrer Vergangenheit kann Kyla das Puzzle ein Stück mehr zusammen setzen. Eher sie sich dann versieht, ist sie in ein großes Chaos zwischen FreeUK und den Lordern geraten. Was ist noch richtig und was falsch? Wer steht auf welcher Seite?

Mit Band 2 der Trilogie schließt Teri Terry unmittelbar an Band 1 an. Anfänglich führt sie einige Details aus dem ersten Buch an, so dass man, auch wenn der erste Band schon eine Weile her ist, wieder super im Bilde ist und man eventuell Vergessenes wieder auffrischen kann.

Für mich war erstaunlich, dass sie bereits mit Band 2 sehr viele Fragen beantwortet. So wird das Geheimnis gelüftet, welches sich hinter Kylas Slating verbirgt und teilweise was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat. Genau wie Kyla, entdecken wir immer mehr Einzelstücke, die mit zu dem großen Plan hinter dem großen Ganzen gehören. Und doch lässt Terry so viele Fragen offen, dass es auf jeden Fall für einen dritten spannenden Teil reichen wird.

Terry hat ein unglaubliches Talent dafür spannende Persönlichkeiten präsentieren und sie undurchschaubar zu gestalten, so dass man nicht direkt das Vorhersehbare auf dem Silbertablett serviert bekommt. Zu den bereits vorhandenen Charakteren aus dem ersten Band, kommen noch weitere spannende Personen hinzu.

Es macht unheimlich Spaß als Leser die Geheimnisse hinter dieser ganzen Geschichte zu erforschen und durch das Lesen mehr zu erfahren. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil die Handlungen Schlag auf Schlag folgen.

Das große Finale, auf den ungefähr letzten 100 Seiten hat, meines Erachtens nach, alles getoppt.

Da merkt man so richtig, was für eine Entwicklung Kyla über die ca. 400 Seiten durchgemacht hat. Wie häufig sie enttäuscht wurde, weil sie sich doch durchgerungen hat jemandem zu vertrauen oder aber überrascht wurde, weil Leute, von denen sie es nicht dachte, ihr halfen und sich auf ihre Seite stellten.

Kyla hat in diesem Band, neben der Suche nach Ben, vor allem sich selbst gesucht und auch gefunden.

Meinerseits kann ich nur von einer klaren Leseempfehlung sprechen! Ich kann kaum den dritten Teil erwarten.