gnaz wunderbarer Liebes- und Wohlfühlroman

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch -

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch
von Karin Lindberg

Bei „HighlandHearts“ von Karin Lindberg handelt es sich um einen wunderschönen Liebesroman.

Das Cover lässt schon richtig viel Romantik und Herz erwarten und das Buch hält wirklich, was das Cover verspricht.

Das Setting ist traumhaft und spielt in den schottischen Highlands. Die romantische Maisie hat dort eine kleine Buchhandlung mit einem Café dabei. Sie träumt immer noch von ihrem Mister Right, da der richtige Mann bisher noch nicht aufgetaucht ist, um ihr Herz zu erobern. Als der Anwalt Matt in das Örtchen kommt, um sich um den Verkauf des elterlichen Hauses zu kümmern, findet ihn Maisie zwar attraktiv, aber er erscheint ihr zunächst eher als Unsympath. Es hat jeder der beiden mit seinen Problemen und seiner Vergangenheit zu kämpfen. Bei Matt tut sich auch noch ein Familiengeheimnis auf, welches zu ergründen ist. Ob es den beiden gelingt sich zusammenzuraufen? Mehr verrate ich euch nicht! Lest das Buch selbst und taucht ab nach Schottland!

Karin Lindberg ist hier wieder ein wundervolles und romantisches Märchen gelungen. Ihr Schreibstil ist sehr leicht und schön zu lesen und es entsteht eine richtige Wohlfühlstimmung beim Lesen. Es ist sehr viel Gefühl und Romantik enthalten, aber es ist auch immer wieder eine kleine Prise Humor beigemischt. Ganz wunderbar fand ich es, wie sich ganz langsam und sanft, sowohl die Protagonisten als auch die Liebesgeschichte entwickelt haben.

Das Buch ist wirklich ein absoluter Wohlfühlroman und zum Träumen schön. Wenn ihr gerne gefühlvolle Liebesromane lest, dann lasst euch diesen modernen Mr. Darcy nicht entgehen und reist zu Maisie in die schottischen Highlands.