God save the fuckin‘ Queen and her american boy

Crown & Passion - Alles, was du begehrst - Jodi Ellen Malpas

Crown & Passion - Alles, was du begehrst
von Jodi Ellen Malpas

Nach den Ereignissen des Vorbandes „Alles, wonach du dich sehnst“ empfehle ich vorab auf jeden Fall den Vorband zuerst zu lesen, da dieses Buch darauf aufbaut.

Adeline wollte eigentlich mit Josh den englischen Hof verlassen. Doch aufgrund mehrerer Todesfälle und ungeahnten Geheimnissen ist sie nun die zukünftige Königin von England. Es wird von ihr erwartet, keine Gefühle nach außen zu zeigen, dem strengen Hofprotokoll zu folgen, standesgemäß zu heiraten und einen Thronfolger zu gebären. Da hat ein amerikanischer Hollywoodschauspieler wirklich keinen Platz.

Adeline und Josh versuchen anfänglich ein Platz für ihre Liebe zu erkämpfen. Adeline nutzt die Palastgeheimnisse, um Josh in ihr Leben als Königin zu schmuggeln. Dabei wird sie unterstützt von Damon, Jenny, Kim und Davenport, die aber leider an ihre Grenzen geraten, als sich herausstellt, dass Intrigen innerhalb des Palastes geschmiedet werden.

Susan Elizabeth Phillips sagte einmal auf einer Lesung, dass der moderne Liebesroman beinhaltet, dass die einzelnen Charaktere nur zusammen stark sein können und sich weiterentwickeln müssen. Adeline muss sich im Haifischbecken der Royals behaupten und mit sich ausmachen, ob sie für die Tradition für ihre Liebe opfern will. Josh dagegen muss sich entscheiden, ob er mit dem Status von Adeline zurechtkommen will.

Die Unterstützung durch die Nebencharaktere ist sehr gelungen und ich fand Damon und Davenport besonders liebenswert.

Dennoch bedrohen die Intrigen die Liebe von Adeline und Josh und führen schließlich zu einem regelrechten Herzschlagfinale. Es zeigt sich anschaulich, dass die Royals wie die Familie Ewing bei der Serie Dallas Geheimnisse, Lügen, Intrigen, Korruption, Morde, Affären, illegitime Kinder und Sabotage in ihren eigenen Reihen betreiben und dies durch ein jahrzehntelang durchgeführtes Blendwerk nach außen verschleiern.

Das Buch bietet daher neben der Liebesgeschichte mit den erotischen Szenen Drama und Action und einen kleinen Einblick (?) in die seifenopernähnliche Welt der Royals. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und ich habe mir vorgenommen wieder mehr von dieser Autorin zu lesen. Ich vergebe volle Punktzahl: God save the fuckin‘ Queen and her american boy.