Rezension

Götter

Blut des Ozeans - M. J. Lightner

Blut des Ozeans
von M. J. Lightner

Bewertet mit 5 Sternen

An ihrem 17. Geburtstag erfährt Leo, dass sie eine Halbgöttin ist. Bisher war sie eine unbescholtene Schülerin an der Highschool und ihre besonders Verbindung zu Wasser nahm sie hin. Als Aydon und Freya bei ihr Auftauchen, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt und sie schließt sich ihnen an. Ihre Aufgabe ist es, die anderen Halbgötter zu finden und die Weissagung zu erfüllen. Ich mag die Mythologie sehr gerne und als Leser kam ich hier voll auf meine Kosten. Die griechische Götter-Sage ist aber durchweg modern und actionreich umgestaltet worden, mit Figuren, die authentisch und realistisch wirken, dabei sympathisch sind. und Tiefe haben. Mit ihnen auf die Entdeckungsreise ihrer Herkunft zu gehen, war auch als Leser ein spanendes Abenteuer, das immer wieder durch überraschende Wendungen und einer spannenden Story besticht. Ein sehr empfehlenswertes Buch!