Götter und ihr Abschluss

Staub & Flammen - Kira Licht

Staub & Flammen
von Kira Licht

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hierbei handelt es sich um den zweiten und somit auch den letzten Band der "Götter Dilogie". Darauf habe ich mich schon wirklich extrem gefreut, da der erste Band mich schon begeistern konnte und den ich auch geliebt habe. Der erste Band hat schon mit einem Cliffhanger geendet und dieser Band knüpft auch da wieder an, wo der erste Band geendet hat. Deswegen würde ich auch empfehlen erst den ersten Band zu lesen. Nach den dramatischen Ereignissen in den Pariser Katakomben ist Hadessohn Maél auf dem Olymp gefangen, wo ihn der Tod erwartet. Livia versucht derweil alles um seine Unschuld zu beweisen und ihre große Liebe zu befreien. Gemeinsam mit Maéls Bruder Enko und ihren Freunden geht sie dafür ein hohes Risiko ein. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung, die es zu bewältigen gilt. Denn noch immer verschwinden zahlreiche Halbgötter. Nun gilt es herauszufinden, wer dahinter steckt.

Die Protagonistin Livia blieb mir weiterhin symphatisch. Sie wird immer wieder vor neuen herausforderungen gestellt, die sie lösen muss. Dabei beweist die Köpfchen und auch Stärke. Darüber wächst sie auch immer weiter aus sich heraus. Sie entdeckt neue Kräfte, die ihr dabei helfen, die Missionen zu meistern. Livia will auch nichts anderes mehr wissen, außer wie man Maél befreien kann und wie es ihm geht. Man merkt also, dass sie erwachsener wurde und sich im Laufe der Story weiterentwickelt hat. Sie konnte sich auch immer mehr in mein Herz schleichen. Auch die Nebencharakter waren authentisch. Man trifft voller Freude auf schon bekannte Nebencharakter wieder und man lernt neue kennen. Leider kamen die Nebencharakter manchmal etwas zu kurz, was ich schade fand.

Der Schreibstil der Autorin Kira Licht war dabei angenehm zu lesen. Ich kam flott durch die Geschichte und konnte das Buch auch nicht mehr so schnell zur Seite legen. Öftersmal tauchen Klischees auf wie Teenieliebe oder Schulkram. Allerdings kommen hier auch die Götter nicht zu kurz. Man erfährt so neue Dinge und auch mehr über die Hintergründe und Handlungen, die im Laufe der Story so passieren. Manchmal dauert es etwas, bis die Geschichte an fahrt nimmt. Aber das warten lohnt sich durchaus. Ich konnte das Buch zufrieden beenden und in mein Regal stellen. Mich konnte die Geschichte begeistern und ich kann die Dilogie nur weiterempfehlen.