Götterfunke 2

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht!
von Marah Woolf

Jess ist wieder zu Hause und das neue Schuljahr beginnt. Nachdem sie im Sommercamp Cayden und ihre beste Freundin Robyn im Bett erwischt hat, will Jess nur noch alles vergessen, was sie dort erlebt hat. Gar nicht so einfach, denn bereits am ersten Schultag trifft sie auf Cayden, der nun auch auf ihre Schule geht. Sie zeigt ihm gleich die kalte Schulter und versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Was machen die Götter in Monterey? Schwebt sie weiterhin Gefahr? Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Dies ist der zweite Band der Götterfunken Reihe von Marah Woolf. Da dieser Band direkt an die Geschehnisse des ersten anschließt, sollte man diesen unbedingt vorher gelesen haben. Der Schreibstil liest sich fließend und angenehm locker leicht. Die rund 450 Seiten fliegen viel zu schnell dahin. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Jess. Zwischendurch gibt es immer ein 1-2 Seiten Kapitel von Hermes dem Götterboten. Ich finde, der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es ist spannend, steckt aber auch voller unterschiedlicher Emotionen. Man hat das Gefühl die Geschichte mitzuerleben und selbst Teil der magischen göttlichen Welt zu sein. Jess ist mir besonders ans Herz gewachsen. Bei Cayden sehe ich es ganz ähnlich wie Jess mit gemischten Gefühlen. Man würde ihn gerne hassen, aber er macht es einem alles andere als leicht. Natürlich lässt auch der zweite Band mich wieder mit einem Cliffhanger zurück. Ich kann es kaum erwarten, dass endlich der dritte Band erscheint. 5 Sterne von mir.