Götterfunke - Hasse mich nicht

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht!
von Marah Woolf

Zum Inhalt:

Jess ist froh, dass das Camp hinter ihr liegt und sie endlich Abstand von Cayden – oder besser Prometheus hat. Mit Robyn hat sie sich zerstritten und die Schule ist ein reinstes Spießrutenlaufen, denn Robyn lässt kein gutes Haar an Jess.

Doch es gibt auch etwas Gutes: Jess Mutter hat aufgehört zu trinken und Jess schöpft langsam die Hoffnung, dass sie es endlich schaffen wir, die Sucht hinter sich zu lassen und für ihre Töchter da zu sein. Jess beschließt, sich auf die Schule und ihren Job und ihre Familie zu konzentrieren, dann liegt der blöde Liebeskummer sicher bald hinter ihr.

Doch falsch gedacht, denn die Gefahr durch Agrios und seine Anhänger ist noch nicht gebannt und auch die Götter wollen die kleine Jess nicht vom Haken lassen. Zeug nimmt einen Job als Griechischlehrer in ihrer Schule an und Prometheus und Apoll und Athene tauchen in fast allen Kursen auf. Jess ist genervt. Warum können sie sie nicht einfach in Ruhe lassen. Doch so einfach ist es nicht, denn nicht nur Zeug Götterherrschaft steht auf dem Spiel, sondern auch die Existenz der Menschen und die Götter brauchen Jess Hilfe….

Eine gelungene Fortsetzung der dreibändigen Jugend-Fantasy-Reihe. Der zweite Band schließt zeitmäßig quasi direkt an den Sommer im Camp an.

Jess hat mir im zweiten Band schon fast leidgetan. Nicht nur, dass sie quasi die Erwachsene in ihrer Familie ist und sich um ihre Mutter und ihre kleine Schwester gerade aufopferungsvoll kümmert, sie hat auch noch einen Nebenjob, um sich die Collegegebühren zusammenzusparen. Es ist für sie regelrecht eine Erleichterung, zu sehen, dass ihre Mutter sich scheinbar fängt. Doch ihre spürbare Angst, dass es nur ein kurzer Augenblick ist und danach alles so weitergeht, wie früher, hat mich berührt. Als dann noch klar wird, dass sie zum Spielball im Kampf zwischen den Göttern wird und das Leben ihrer Familie und der Menschheit auf ihren Schultern lastet, wundert es mich, dass sie unter der Last und Verantwortung nicht zusammenklappt. Aber nein, Jess ist stark und sie hat Power und trotz ihrer Angst versucht sie, dass Richtige zu tun und ihre Lieben zu beschützen.

Ihr Verhältnis mit Cayden / Prometheus ist schwierig. Natürlich liebt sie ihn immer noch. Wie könnte sie auch nicht. Er ist toll. Wunderschön. Doch sie kann ihm die Sache mit Robyn nicht verzeihen und lässt ihn das jeden Moment spüren. Egal was er tut. Sie gibt ihm keine Chance. Auch wenn es ihr Herz zerbricht.

Da hat er mir schon so manches Mal wirklich leidgetan. Denn er liebt Jess, auch wenn er es nicht wirklich sagen kann. Und Jess liebt ihn auch. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass Jess ihn zumindest einmal wirklich anhört, was er zu sagen hat und ihrem Herz vertraut. Aber vermutlich bin ich diesbezüglich einfach nur hoffnungslos romantisch….

Aber es gibt ja noch einen dritten Band… in dem er die Chance hat Jess Herz zu erobern und gemeinsam mit Jess die Menschheit zu retten…. Ich bin gespannt wie es weitergeht….

FAZIT: Eine gelungene Fortsetzung mit einem spannenden Cliffhänger, der einem klar macht, dass „Band drei nicht lesen“ keine Option ist.

Meine Rezension findet Ihr auch unter www.buchspinat.de