Göttersohn-Der Nachfahre der Jahreszeiten von Jennifer Wolft

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6) - Jennifer Wolf

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)
von Jennifer Wolf

Zunächst vorweg, im Klappentext steht, man kann die Reihe unabhängig voneinander Lesen, dies würde ich aber nicht empfehlen. Bei den anderen Bänden mag es vielleicht noch funktionieren, aber ich empfehle mindestens Band 4 und 5 vorher zu lesen, damit man die Geschichte auch richtig begreifen kann und am besten ist, man fängt ganz vorne bei Morgentau an. Weil man sonst was das Ende angeht, für die anderen Bücher gespoilert wird.

Zum Cover, zuerst habe ich mich gewundert, warum der attraktive Typ sich an den Hals fast. Doch nachdem ich Tagwind gelesen habe, verstehe ich es und finde es schön passend und auch ein bisschen berührend.

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist wieder sehr angenehm zu lesen, schön leicht und flüssig. Und beim Lesen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Auch hat sie es geschafft, wieder Emotionen bei mir zu wecken. Schon beim Prolog wurde ich traurig, da dieser von Sol und Yannis handelte. Auch einige andere Jahreszeiten kommen in der Geschichte vor, so gibt es ein paar schöne Wiedersehen. Eines davon ging mir irgendwie ein bisschen zu schnell bzw. hätte ich da gerne mehr gelesen.

Ich mochte die Geschichte von Sol und Yannis unheimlich gerne, deswegen habe ich mich auch sehr auf Göttersohn gefreut. Ein bisschen habe ich befürchtet, die Geschichte könnte nichts Neues mehr liefern, aber dem war nicht so. Obwohl es schon Band 6 der Reihe ist und die Geschichte so nicht völlig neu ist, gibt es doch neue Einflüsse. Zu viel möchte ich da gar nicht verraten, doch es war auf jeden Fall spannend.

In der Geschichte geht es um Evan der sehr verwurzelt in seiner Familie ist und um Mikael, der niemanden mehr hat und von allen gemieden wird, da viele Angst vor ihm haben. Er tat mir wirklich leid und ich habe mit ihm mit gelitten. An manchen Stellen hatte ich ein bisschen feuchte Augen wegen ihm. Die beiden begegnen sich und merken gleich, da ist etwas besonders zwischen ihnen und außerdem sind da noch diese Träume......

Fazit:
Wirklich traurig, dass die Reihe zu Ende ist, aber mit diesem Band, gab es einen schönen Abschluss,
weil man als Leser weiß, was zusammengehört,
findet zusammen,
irgendwann.
Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen.
Und sie bietet auch neue Aspekte, sodass es spannend bleibt und auch die Gefühle wurden gut bedient.