Göttin des Meeres

Mythica, Göttin des Meeres - P. C. Cast

Mythica, Göttin des Meeres
von P. C. Cast

"Im Rausch der Tiefe – und einem Meermann verfallen! Die 25-jährige Christine stürzt bei einem Flugzeugunglück ins Meer und ist kurz vorm Ertrinken. Doch in den Tiefen des Wassers begegnet sie Undine, die ihr einen Handel anbietet: Christine darf ihr Leben behalten, muss aber ihren Körper mit dem der Meerjungfrau tauschen. Doch das Leben im Meer ist gefährlich. Göttin Gaea, Mutter von Undine, hat Mitleid mit Christine und verwandelt sie zurück. Aber alle drei Tage muss Christine wieder ins Wasser. Doch sie verlangt nicht nur nach Wasser. Da ist auch der sexy Meermann Dylan, der ihr den Kopf verdreht hat …"

In "Mythica - Göttin des Meeres" erzählt das Autorenteam P.C. Cast in freier Form die Sage von der Meerjungfrau Undine.

Der offiziellen Inhaltsangabe möchte ich gar nicht mehr hinzufügen, weil ich sonst zu viel verrate ;-)

Mir hat die Geschichte gut gefallen, sogar besser als der erste Teil "Göttin der Liebe". Besonders schön fand ich etwas über Gaia zu lesen, die mir bisher in Mythen und Sagen noch nicht so oft begegnet ist.
Christine ist ein lieber Charakter, den ich rasch ins Herz geschlossen habe und ich habe sie gerne durch die Geschichte begleitet.

Für mich die perfekte kurzweilige Urlaubslektüre ;-)