Göttin des Meeres

Göttin des Meeres - P. C. Cast

Göttin des Meeres
von P. C. Cast

Ich hatte dieses Buch schon ewig auf dem SuB und von dort eigentlich nur anhand der Challenge befreit, bei der es diesen Monat Aufgabe war ein Buch zu lesen, das am Meer spielt oder mit Meereswesen. Und ich bin echt froh, dass ich so wieder zu diesem Buch kam. Ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen und muss danach gleich mal nach den anderen Büchern dieser Reihe gucken, die man zum Glück alle unabhängig voneinander lesen kann.

Aber nun zum Buch. Wer hier Tiefgang erwartet ist hier fehl am Platz, aber ich finde, das braucht es auch nicht immer. Ich lese gern zwischendurch Bücher, bei denen man nicht nachdenken muss. Es geht ziemlich schnell das Christine sich zu Dylan hingezogen fühlt, aber trotz allen, fiebert man mit Christine mit, wie es weitergehen mag. Auch die Gefahren, die das Meer birgt, sind nicht ohne. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und mitzuerleben, wie es mit Christine und Dylan weitergeht. Zu beobachten, wie die Leute aus dem Kloster sich entwickeln, fand ich klasse und natürlich auch, wie Christine selbst sich im Laufe der Geschichte entwickelt.