Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Göttlich verliebt

Mythica 01. Göttin der Liebe - P. C. Cast

Mythica 01. Göttin der Liebe
von P. C. Cast

Bewertet mit 3 Sternen

Die unscheinbare Pea ist verliebt in den attraktiven Feuerwehrmann Griffin. Doch da sie von Männern nicht beachtet wird, ruft sie in ihrer Verzweiflung die Göttin Venus um Hilfe. Diese freundet sich mit Pea an und hilft ihr, ihre Schönheit und ihr Selbstbewusstsein zu wecken. Doch als sie Griffin auf einer Kostümparty sieht, fühlt sich Venus zu ihm hingezogen, und auch Pea hat ihren Spaß mit dem Gott des Feuers. Doch Sterbliche und Unsterbliche Götter des Olymps. Kann das funktionieren?

Fazit: Humoristische und liebevoll erzählte Liebesgeschichte, die ihren Charme durch die mythologischen Götter der Antike erhält.  Das Ende ist sehr verworren, und man merkt, dass die Autorin sich nicht besser zu helfen wusste, als dieses bizarre Ende zu erschaffen. Trotz schlechtem Schluss ein schönes Buch für zwischendurch mit viel Gefühl und Charme.