Göttlich verliebt

Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

Ich habe das Buch auf Englisch, also im Original gelesen. Angelini schreibt auch hier in einem sehr guten, flüssigen Stil. Bei mir hat dieses Buch wirklich Suchtpotential ausgelöst, ich konnte es nicht weglegen und hatte es dementsprechend auch nach einem Tag durch.
Das Buch ist der dritte Band einer Trilogie, also der Abschlussband. Es geht wieder um den Konflikt zwischen den einzelnen Häusern der Scions, die ja nun eigentlich vereint sein sollten, und den größeren Konflikt der Scions mit den Göttern. Natürlich nimmt die Liebe zwischen Helen und Lukas (oder auch Orion...?) wieder einen großen Stellenwert ein, was ja bereits der deutsche Titel des Buches vermuten lässt. Viele Charaktere entwickeln sich weiter, werden ausgebaut und nehmen andere Rollen ein als erwartet. Helen versucht, sich Orion zuzuwenden, bemerkt aber, dass sie für ihn einfach nicht das empfindet, was sie bei Lukas empfindet. Hector findet seine Liebe, es werden neue Welten erschaffen und es findet (fast) ein neuer trojanischer Krieg statt. Zu viel möchte ich aber auch nicht verraten. Alles in allem: Lest dieses Buch, aber tut es nicht an einem Tag, es ist eigentlich schade drum.