Göttlicher Spaß

Percy Jackson, Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson, Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan

Kronos ist seinen Plan die Götter zu stürzen wieder ein Schritt weiter. Es scheint so das alte und vergessene griechische Monster wieder erscheinen um Kronos zu helfen. Percy und seine Freunde geraten dabei in Gefahr und treffen auf Artemis und ihre Jägerinnen, die ihnen unvermittelt Helfen. Doch dabei geht Annabeth verloren und Artemis macht sich auf die Suche eines speziellen Monsters. Doch Percy wäre nicht Percy und so bleibt er nicht still und abwartend im Camp sitzen.

Ein neues tolles Abenteuer mit Percy und seinen Freunden. Dabei erfährt man wieder so einiges über Annabeth aber auch Thalia und neuen Weggefährten. Immer wieder schön, das auch andere Götter auftauchen und man deren Eigenarten kennen lernt. Apollo fand ich sehr witzig und Mr. D hat mal einen Einblick gezeigt, womit man ihn etwas besser versteht, auch wenn er an seiner Lage selber Schuld ist.
Dank des Orakels ist man selber sehr am mit raten was auf wen zutreffen könnte, was für mich die Geschichte interessanter gestaltet.

Ich freu mich schon auf den nächsten witzigen und spannenden Band. Denn hier hat sich einiges ergeben wo ich gern Auflösung zu hätte.

Der Schreibstil von Herrn Riordan lässt in meinen Augen nichts bemängeln. Ich lese die Bücher einfach sehr gerne, da doch immer ein Spritzer Humor dabei ist.