Going Under

Going Under - S. Walden

Going Under
von S. Walden

Für mich ist Going Under kein so typisches Buch aus dem Dark Romance Genre. Zum einen ist der Erotik Anteil eher gering und auch die Romance steht nicht so im Vordergrund. Deswegen ist der Zusatz auf dem Cover " Ein Darkromance-Thriller" in meinen Augen sehr sinnvoll. Das ganze geht eher in Richtung Thriller. Aber für einen wirklich guten Thriller fehlte mir da auch etwas, die Überraschung, der WoW Effekt. So war Going Under für mich eine Mischung aus beiden, durchaus Unterhalsamt und mit einem Suchtfaktor beim Lesen.

Brooke empfand ich als eher schwierig, sie ist für mich nicht die Sympathieträgerin schlechthin. Was aber nicht schlimm war, man muss sie nicht 100 Prozentig mögen, es macht ein bisschen die Geschichte aus, dass sie nicht diese typische Art von Protagonistin ist. Sie hat einen Fehler gemacht und bereut diesen auch sehr, dadurch entwickelt sich ein, ich sag mal leichtsinniger Plan.

Die Geschichte hat mich ein bisschen an 13 Reason Why erinnert und die Thematik ist alles andere es leicht. In dem Buch geht es um sexuelle Gewalt und wer das nicht lesen mag / kann, sollte lieber die Finger von dem Buch lassen, den starke Trigger Gefahr.

Das Ende kam für mich leider nicht sehr überraschend und so fehlte mir irgendwie dieser Thriller Effekt, wenn man mit offenem Mund da sitzt und denkt " Nein, das ist gerade nicht wirklich passiert". Auch konnte mich die Liebesgeschichte nicht völlig überzeugen, ich habe leider nicht mit den beiden mitempfinden können. Aber trotzdem habe ich das Buch in kurzer Zeit gelesen, weil es so spannend erzählt würde und der Schreibstil sehr fesselnd war. Es entwickelt sich beim Lesen so eine dunkle Atmosphäre je weiter man liest und man weiß als Leser einfach, bald wird etwas Schreckliches passieren und hält es kaum noch aus.

Fazit:
Kein leichtes Thema, die Geschichte konnte mich nicht 100% überzeugen, aber trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so spannend und fesselnd geschrieben war.