Rezension

Goldene 20iger

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt -

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt
von Charlotte Roth

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch spielt in Berlin, in den 20iger Jahren. Nina lebt für das Theater und unterstützt Ihre Familie, die in der Uckermark lebt. Für eine Frau, ist Nina sehr smart, man darf die Zeit nicht vergessen, in der das Buch spielt, aber sie hat auch einen weiten Weg vor sich, bevor sie zu der wird, die sie sein möchte. Im ersten Band der Reihe ist alles noch auf Beginn gestellt. Ich fand das Buch interessant, an manchen Stelle hatte es kleine Längen. Auch Nina als Figur kam nicht immer sympahtisch rüber, wobei das für mich auch okay ist. Starke Figuren haben eben Ecken und Kanten, die nicht jedem gefallen. Das Cover finde ich richtig schön udn auch der Schreibstil war angenehm. Die Beschreibungen der Schauplätze waren detailliert und bildhaft. Ich freue mich auf den nächsten Band und kann diesen hier empfehlen.