goldene Liebe...

Sommergold -

Sommergold
von Christina Wermescher

Klappentext / Inhalt:

Gold glitzert unter Wasser besonders verlockend.
Alaska. In die raue Schönheit und die unberührte Natur dieses Landes hat sich Hazels Vater verliebt. Sie selbst fliegt nach seinem unerwarteten Tod hingegen nur unfreiwillig dorthin.
Doch Land und Leute überraschen sie, und vor allem ihr neuer Nachbar Owen ist ihr in ihrer Trauer eine echte Stütze. Von ihm lässt sich Hazel sogar mit dem allgegenwärtigen Goldfieber anstecken. Zu zweit suchen sie in der wunderschönen Beringsee nach dem begehrten Edelmetall. Und je tiefer die beiden tauchen, desto näher kommen sie sich …

Cover:

Einfach und doch besonders, strahlt einen das Cover an. Die zarten goldenen Einschübe und die Schrift des Titels ziehen den Blick auf sich. Der Taucher macht neugierig und das Ganze wirkt interessant.

Meinung:

Eine faszinierende, emotionale und bewegende Geschichte, die nicht nur für Sommerfeeling, sondern einfach wunderschöne Lesemomente sorgt.

Hazel zieht es eher widerwillig nach Alaska, von dem ihr verstorbener Vater so begeistert war. Doch scheint diese Landschaft, so ganz anders, als das von ihr bewohnte und gewohnte, auch einige Überraschungen und Anziehungskräfte zu bieten zu haben und besonders ihr neuer Nachbar Owen stützt nicht nur Hazel, sondern mehr scheint da zwischen den beiden zu knistern.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und beschrieben, daher bleiben mehr Details unter Verschluss und werden hier noch nicht preis gegeben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist kurzweilig und wunderbar lesbar. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein und besonders Gefühle und Emotionen werden hier sehr gut ermittelt. Die Charaktere wirken sehr authentisch und auch die Gefühle kommen echt rüber.

Die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist fast spürbar und auch die Emotionen und Gefühle kann man hier sehr gut nach empfinden. Das Kribbeln und Knistern in der Luft ist allgegenwärtig und die Handlungen sind gut vorstellbar und bildlich beschrieben.

Eine wundervolle , recht ruhige Lovestory, mit rauem atmosphärischem Hintergrund Alaskas und eine Mischung aus Goldfieber, Romance und herzerwärmenden Gefühlen, die auch beim Leser eine wundersame Atmosphäre erreichen.

Eine Lovestory, die mich begeistern, unterhalten und emotional berühren konnte. Alaska hat seine Reize und auch die Hintergründe zum Beringsee und dem Gold werden hier sehr geschickt und passend mit eingebaut, so dass man hier noch einiges interessantes drumherum erfährt.

Fazit: