Rezension

Goldige Weihnachtsgeschichte mit süßen Bildern.

The Tailor of Gloucester - Beatrix Potter

The Tailor of Gloucester
von Beatrix Potter

Bewertet mit 5 Sternen

Von Beatrix Potter (1866-1943). Der Schneider von Gloucester (1903). Ein armer Schneider muss den Hochzeitsanzug des Bürgermeisters zu Ende nähen, doch der Garn ist ihm ausgegangen. Ohne diesen Auftrag wäre der Schneider ruiniert. Auch sein treuer Kater Simpkin kann ihm nicht weiter helfen, wären da nicht die Mäuschen...

Die Zeichnungen und Geschichten von Beatrix Potter kennt man vielleicht schon von Peter Rabbit oder anderen Heften.
In den Bildern gibt es viel zu entdecken. Die Räume sind immer sehr liebevoll ausgestattet.
Dieses Büchlein war die Lieblingsgeschichte der Autorin.
(Gibt es auch in deutsch als eBook, meist kostenlos.)

Bezaubernd für Kinder und Erwachsene.