Goldwäsche

Goldwäsche - Lee Child, Karin Slaughter

Goldwäsche
von Lee Child Karin Slaughter

In seinem neusten Fall soll Will Trent undercover auf der Militärbasis Fort Knox ermitteln. Es geht um einen Polizisten Mord, der über 20 Jahre zurückliegt. Beschatten soll er niemand Geringeren als Jack Reacher. Will ahnt nicht, welch unerwartete Wendung seine Ermittlung nehmen wird.

Geldwäsche ist eine Kurzgeschichte von Karin Slaughter und Lee Child. Ich muss zugeben, ich hatte  am Anfang meine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Das z. B. hin und wieder von Wills Freundin die Rede war aber sie nie namentlich Sara genannt wurde, hat mich irgendwie etwas irritiert. Ich weiß nicht, welches Kapitel, von welchem Autor stammt, aber diese Kapitel fühlten sich für mich beim Lesen nicht nach Karin Slaughter an. Ich liebe ihre Bücher und habe alle anderen bereits verschlungen. Diese Kurzgeschichte war nicht schlecht aber es wurde halt viel Geschehen in wenig Text gepackt. Ich persönlich mag dann doch lieber die normalen Bücher von Karin Slaughter als die Kurzgeschichten. Die Spannung war definitiv da und die Geschichte auch aufgrund der Kürze ruckzuck gelesen. 4 Sterne von mir.