Good Beauty & Bad Beast

Tempting the Beast - Peyton Dare

Tempting the Beast
von Peyton Dare

Worum geht´s?

Als Celestes Bruder in Schwierigkeiten gerät, ist der mysteriöse Braden der Einzige, der ihr noch helfen kann. Doch Braden fordert einen hohen Preis, der nicht nur Celestes Leben, sondern auch ihre Seele zerstören könnte. Wird sich Celeste auf den gefährlichen Deal einlassen?

Meine Meinung

‚Tempting the Beast‘ ist der erste Teil der ‚Beauty & Beast‘-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare. Der interessante Klappentext und das eindrucksvolle Cover haben mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht. Als ich schließlich von der Leseprobe bei Lesejury gefesselt wurde, habe ich nicht lange gezögert und mich um die Teilnahme an der Leserunde beworben.

„Manchmal sind Erinnerungen die schlimmste Form von Folter, und manchmal besteht die Folter darin, sich nicht erinnern zu können.“ – Celeste

Protagonistin Celeste Sorenson studiert Literatur. Nebenbei nimmt sie Modelaufträge an, um sich zusätzliches Taschengeld zu verdienen. Da die Eltern der 22-Jährigen vor acht Jahren umgebracht wurden, ist sie und ihr Bruder Cameron seitdem auf sich allein gestellt. Dies ist auch der Grund, weshalb sich die Geschwister sehr nahestehen. Auch wenn Celeste aus meiner Sicht oft etwas naiv ist, bewundere ich sie dafür, dass sie alles Erdenkliche für ihren Bruder tun würde.

Braden Hunter hat seinen Spitznamen ‚The Beast‘ zu Recht verdient. Der 28-Jährige ist die Gefahr in Person und voller dunkler Geheimnisse. Auch wenn das Geschehen aus Celestes und Bradens Sicht erzählt wird, fiel es mir nicht leicht zu Braden durchzudringen, weil er oft verschlossen und unnahbar ist. Bei seinem besten Freund Kane Black sah es dagegen ganz anders aus, weshalb er mir viel sympathischer war als der Protagonist. Kane kann zwar ebenfalls schonungslos sein, aber im Vergleich zu Braden ist er viel lockerer und kommunikativer.

Da ‚Tempting the Beast‘ ein erotischer Liebesroman ist, mangelt es der Geschichte nicht an expliziten und prickelnden Szenen. Besonders spannend ist die Handlung zu Beginn und am Ende des Buches. An anderen Stellen wird es leider oft langatmig. Die vielen Geheimnisse der Protagonisten bleiben zum Teil ungeklärt, was dazu führt, dass man sich den zweiten Teil anschaffen möchte. Auch wenn mich Braden und Celeste am Anfang sehr fasziniert haben, blieb meine Faszination am Ende des Buches leider aus, was unter anderem daran liegt, dass mir die Nebenfiguren viel interessanter erschienen.

Fazit

‚Tempting the Beast‘ ist ein Mix aus Erotik und Thriller und könnte als eine moderne Interpretation des bekannten Märchens „Die Schöne und das Biest“ durchgehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den zweiten Teil lesen werde, da die beiden Hauptfiguren meiner Meinung nach im Laufe der Handlung sehr nachgelassen haben