Good carbs - bad carbs

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis - Ww

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis
von Ww

Auch bei diesem WW Kochbuch, dass mir wieder sehr gut gefällt, wird gleich im Anschluß an die Inhaltsangabe das Ernährungskonzept von Weightwatchers erklärt. Ich versuche mich gesund zu ernähren, zähle aber keine Punkte. Trotzdem mag ich die WW Kochbücher, in denen mir mit kleinen Tipps und Tricks immer wieder schmackhafte und dennoch kalorienarme Rezepte präsentiert werden, die ich gerne dauerhaft für die Familienküche übernehme.

In den Kategorien Pasta, Kartoffeln und Reis & Co. sollte eigentlich jeder ein paar Lieblingsgerichte finden. Ich habe schon richtig tolle Entdeckungen gemacht, wie z.B.  das italienische Hähnchenblech mit Kartoffelspalten oder die Spaghetti mit karamellisierten roten Zwiebeln und Ziegenkäse. Aber bei diesem Kochbuch gefällt mir fast jeder Rezeptvorschlag, deshalb dauert die Erprobungsphase noch an. Alles was ich bisher getestet habe, war gut nachkochbar, mit gängigen Zutaten und ausgesprochen lecker.

Wer denkt, dass Abnehmen und Kohlenhydrate micht zusammenpassen, liegt falsch. Es kommt natürlich auf die Menge an, und es gibt gute aber auch schlechte Kohlenhydrate. Kartoffeln, Süßkartoffeln, Nudeln, Reis Hülsenfrüchte und Quinoa sind Positivbeispiele, wobei ich bei Nudeln und Reis dann immer gerne zu den Vollkornsorten greife. Dass Weißmehlprodukte, Zucker, Kuchen und verarbeitete Kartoffelprodukte nicht so förderlich sind, ist bekannt und auch Soft- und Energydrinks enthalten bad carbs und sollten vermieden werden.

Neben Gerichten mit Feisch und Fisch gibt es auch vegetariche und sogar vegane Rezepte. Das Buch hat ein praktisches, handliches Format, und zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto, dass zum Nachkochen anregt.

Wer gerne kocht und dazu ein bisschen auf die Figur achten möchte, ist mit diesem Kochbuch genau richtig.