GOOD LUCK CHUCK - Glück oder doch nicht

Good Luck Chuck
von Peter Pastuszek

Die Geschichte hat mich von Anfang an direkt mitgenommen. Ich konnte die Gefühle von David sehr gut verstehen, da sie sehr detailliert beschrieben waren, sein Leben ist ein einziges aneinanderreihendes Chaos, nie hat er Glück, und wenn dann nur von kurzer Dauer. Als ihn dann noch die Nachricht erreicht dasser Krebs hat ist er das erste mal wieder Glücklich, denn es ist ein Grund zu sterben ohne dass er dabei nachhelfen müsste.

Kurzerhand entscheidet er sich, seinen Letzten großen Wunsch in erfüllung treten zu lassen, verabschiedet sich von seiner geliebten Oma und fliegt nach New York, wo er eine ganz besondere Frau kennenlernt, durch Coco wird er zu der Person die er wirklich ist er kann lächeln und ist glücklicher. er entscheidet sich seinem Leben doch noch eine Chance zu geben. Doch ist es dann zu spät oder kann er es noch retten.

ACHTUNG SPOILER:

Ich fand das Ende sehr traurig und muss sagen ich hätte es besser gefunden wenn er seiner Oma klar gesagt hätte, wie es um ihn steht. So wird die Oma im unwissen bleiben oder gar oft auf einen kurzen Anruf warten, auch wenn er ihr gesagt hat dass er sie nicht mehr anrufen kann. Auch hätte ich es toll gefunden wenn sie etwas von ihrem Urenkel erfahren hätte sicher wäre sie sehr stolz auf David gewesen.

SPOILER ENDE:

Schlussendlich kann ich sagen dass ich das Buch sehr toll, schön und traurig fand und ich es auch sehr weiterempfehlen kann.