Gossip Girl meets Formwandler

Wonderful Intrigues -

Wonderful Intrigues
von Evelyn Uebach

Das Cover
Mir gefällt das Cover richtig gut! Ich liebe die Farbe! Außerdem passt das Cover perfekt zu der Geschichte, allerdings finde ich das das entscheidende Element untergeht. Da die Protagonistin andere Personen imitieren kann, wurden auf dem Cover zwei Mädchen abgebildet. Leider fällt das nicht auf den ersten Blick auf. Ich fände es schöner wenn dieses Motiv "krasser" dargestellt wäre, sodass direkt zwei Personen ersichtlich sind.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, den man gerne liest. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe gerne die Geschichte verfolgt.

Die Handlung
Meine Meinung zu der Handlung ist leider etwas zwiegespalten. Einerseits fand ich es richtig gut, andererseits konnte mich das Buch nicht voll und ganz überzeugen. Die Idee ist wirklich klasse und einmalig! Das gefällt mir sehr gut, aber es war nicht so einfach alles zu durchblicken. Außerdem fand ich es schwer mit den Einschüben der Serie, die in dem Buch eine Rolle spielt. Es ist eine tolle Ergänzung, da sie viel über die "tatsächliche" Handlung preisgeben, aber ich habe lange gebraucht, um das zu verstehen und diese Szenen einzuordnen.
Leider haben mir Informationen in Bezug zu der Fähigkeit des Imitierens gefehlt und wie genau die Ärzte diese untersuchen können. In dieser Hinsicht hätte das Buch gerne etwas dicker sein dürfen.
Am besten hat mir das Ende gefallen! Es gibt eine krasse Wendung mit der ich absolut nicht gerechnet habe.

Die Charaktere
Von den Charakteren bin ich ebenfalls nicht ganz überzeugt. Es sind viele Charaktere enthalten, die man mögen muss, aber ich konnte ihnen leider nicht so nahe kommen. Insgesamt sind sie mir eher fremd geblieben und ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen. Auch ihre Handlungen konnte ich nicht alle nachvollziehen. Sie hatten meiner Meinung nach nicht genug Tiefe.
Insgesamt machen sie aber alle eine interessante Entwicklung durch!

Fazit
Wonderful Intrigues ist ein tolles Jugendbuch, das ich gerne gelesen habe. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der den Leser sofort aufnimmt.
Leider konnte mich dieses Buch nicht so sehr überzeugen wie ihre Dilogie "Glamour Girl", aber es ist definitiv lesenswert! Die Idee ist klasse, leider hatte ich jedoch Schwierigkeiten mit der Umsetzung.

3,5/5 Sterne