Rezension

Gotland lässt grüßen

Barbarotti und der schwermütige Busfahrer -

Barbarotti und der schwermütige Busfahrer
von Håkan Nesser

Bewertet mit 2.5 Sternen

Es muss nicht immer ein Psychothriller sein. Gotland ist auch nicht verkehrt.

Es muss nicht immer ein Psychothriller sein. Gotland ist zur Abwechlung auch mal nicht verkehrt. 

Mit Barbarotti in den Lesetag zu starten war nicht schlecht. Generell ist zu sagen, dass sich der schwedische Krimi prima für regnerische Herbsttage eignet. Was mir gut gefallen hat waren die Sprünge zwischen dem Heute und der Vergangenheit. Dadurch kommt eine gewisse Abwechslung in den Roman. Leider komme ich mit Barbarottis Kollegen als Ermittler besser klar, als mit ihm selbst. Doch das ist Geschmacksache. Nichtsdestotrotz, bleibt der sechste Teil der Reihe ein Schmankerl für jeden verregneten und stürmischen Herbsttag. Ich bin gespannt und freue mich in Zukunft noch mehr Bücher von Hakan Nesser zu lesen.