Rezension

Gott, guter Vater

Das allerschönste Geschenk - Pat Barrett, Chris Tomlin

Das allerschönste Geschenk
von Pat Barrett Chris Tomlin

Bewertet mit 4 Sternen

Tommy, der kleine Bär braucht Unterstützung vom großen König. Damit dieser ihm auch hilft möchte er ihm ein tolles Geschenk mitbringen, aber was? Alle Tiere schlagen ihm was anderes vor und der König reagiert dann doch so unerwartet…

Die Botschaft des Buches gefällt mir sehr gut, jedoch ist diese erst für Kinder im Grundschulalter selbst zu erkennen und verstehen. Kleinere brauchen auf jeden Fall die Unterstützung des Vorlesers. 

Die vielen Bilder, sind farbenfroh und vor allem kindgerecht. Die Geschichte kann in den Bildern schön verfolgt werden. Besonders gut getroffen finde ich die Darstellung des Löwen als guter Vater.

Leider konnte das Buch meine großen Jungs (8 + 5) nicht begeistern, das Ende fanden sie auch toll, aber die Geschichte ist für sie irgendwie nicht interessant genug. Deshalb landete das Buch schnell im Regal und nur der Kleinste (3) zieht es sich immer wieder hervor um die schönen Bilder anzuschauen.