Gott ist NICHT tot

Gott ist nicht tot - Rice Broocks

Gott ist nicht tot
von Rice Broocks

„Und seid jederzeit bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der euch auffordert, Auskunft über die Hoffnung zu geben, die euch erfüllt.“ 1. Petrus 3,15

Auf leicht verständliche Weise bietet Rice Broocks mit seinem Buch Gott ist nicht tot einen Überblick über die vielen Belege, die für die Existenz Gottes sprechen. In zehn Kapiteln greift er die gängigen Einwände vieler Atheisten auf und liefert Gegenargumente, die die Glaubhaftigkeit des christlichen Glaubens untermauern. Broocks macht deutlich, dass echter Glaube nicht blind ist und man seinen Verstand nicht auszuschalten braucht, um an Gott zu glauben.

Die Lektüre dieses Buchs rüstet Leser aus, Gesprächspartnern zum christlichen Glauben Rede und Antwort zu stehen. Jeder Christ sollte meines Erachtens dieses Buch lesen. Aber auch Skeptiker und Suchende werden hier viele Gedankenanstöße finden.

Gott ist nicht tot ist eine gute und fundierte Einführung in die Apologetik. Interessierte Leser können sich weiterführendes Material aus dem sehr umfangreichen Literaturverzeichnis heraussuchen, auf das die vielen Fußnoten verweisen.

Ein rundum gelungenes und sehr empfehlenswertes Buch, zu dem ich sicherlich noch einige Male greifen werde.

P.S. Einige Inhalte aus dem Buch werden Lesern, die den gleichnamigen Film kennen, bekannt vorkommen. Josh Harper, der Student, der im Film für den christlichen Glauben plädiert, basiert teilweise seine Argumente auf Gott ist nicht tot von Rice Broocks.

Kommentare

blessed kommentierte am 30. November 2015 um 14:28

Verzeihung! Es sollte im letzten Absatz Josh Wheaton heißen. Keine Ahnung wer Josh Harper ist. ;)